

Der Wagen hat Motoren mit Hubräumen zwischen 3,3 und 5,7 Litern verbaut und leistet zwischen 69 und 125 kW. Die fünfte Generation des Chevrolet El Camino wurde ab 1978 angeboten und war optisch kantiger und wuchtiger als die Vorgängermodelle. Die vierte Generation wurde ab 1973 hergestellt und 1977 wieder eingestellt. Der LS6 hat 7,5 Liter Hubraum und leistet 335 kW (456 PS). Chevrolets leistungsstärkster Motor, der LS6, wurde in einigen El Camino der dritten Generation verbaut. The company is part of Volkswagen Group - the third large producer of cars and LCVs in the world (OICA, 2009). It was a purpose-built vehicle first and foremost, intended to carry heavy cargo and haul more weight than any passenger car ever could. You can see why, with a cargo capacity of 1,150 pounds and a bed volume of about 34 cubic feet.
#CHEVROLET EL CAMINO MANUALS#
Early Chevrolet manuals commonly referred to it as the sedan pickup. Concealed beneath it was the floor pan from the Brookwood two-door wagon, complete with foot wells. Chevrolet El Camino (1985) Named after its founder, August Horch, Audi AG is a leading car manufacturer that has always stood for innovation in design and technology with more than a century of experience in automobile construction. First and foremost, the El Camino is a truck. The floor was a corrugated sheetmetal insert, secured with 26 recessed bolts. Weitere Versionen des Chevrolet El Caminoĭie dritte Generation des Chevrolet El Camino wurde von 19 hergestellt und hatte etwas größere Außenmaße als die Vorgänger. The 1959 El Camino was promoted as the first Chevrolet pickup built with a steel bed floor instead of wood.

Im Jahr 1966 erschien ein noch stärkerer 6,5-Liter-V8-Motor, der zwischen 325 und 375 PS leistet. Die Hochleistungsversion der zweiten Generation des Chevrolet El Camino war mit einem 5,4-Liter-V8-Motor ausgestattet, der mehr als 255 kW leistet. Die zweite Generation des Chevrolet El Camino wurde von 19 hergestellt und unterschied sich optisch und technisch von der ersten Generation. Der Wagen war mit verschiedenen Motoren erhältlich, das Leistungsspektrum reichte von 99 kW (135 PS) bis 239 kW (325 PS). 1959 konnte Chevrolet 22.246 Exemplare des El Camino verkaufen, im folgenden Jahr schrumpfte der Absatz auf nur 14.164 Exemplare. Da Chevrolet kein vergleichbares Automobil anbot, wurde der Chevrolet El Camino konzipiert, um mit Ford konkurrieren zu können. Die Geschichte des Chevrolet El Caminoġ957 stellte Ford den überaus erfolgreichen Ford Ranchero vor, einen Pickup, der sowohl Nutzfahrzeug als auch herkömmlicher PKW war. Der Chevrolet El Camino war ein Pickup der oberen Mittelklasse, der in fünf Generationen von 19 hergestellt wurde.
